Europa-Wahl in Leichter Sprache

Aus dem Heft: Die Europa-Wahl 2024, Informationen in Leichter Sprache

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

am 9. Juni 2024 ist wieder Europa-Wahl.
Wählen Sie mit!
Denn Deutschland liegt mitten in Europa.
Und Europa ist wichtig für uns alle.

Viele Länder in Europa arbeiten eng zusammen.
Sie machen gemeinsam Politik für uns in Europa.
Und für den Frieden welt-weit.
Warum ist das wichtig?
Und wie können Sie selbst mit-wählen?
Das steht in diesem Heft.

Sie können auch lesen,
wie die gemeinsame Politik geregelt ist.


Aus dem Heft


Das steht in diesem Heft

Die Europa-Wahl 2024 in Leichter Sprache. Das Heft der LpB kann kostenfrei bestellt und heruntergeladen werden. Hier klicken

Die Serie