Podcast: Mein Bild gehört mir!

Vom /

Das Landesprogramm „Demokratie und Toleranz gemeinsam stärken!“ unterwegs. Folge 6 der Podcastreihe. Thema: Mein Bild gehört mir!

Hintergrund „Landesprogramm unterwegs“

Das Landesprogramm „Demokratie und Toleranz gemeinsam stärken!“ ist erstmals im Jahr 2006 vom Landtag verabschiedet worden. (Infos/Anträge auf der LpB-Seite: hier) Das Programm bildet die Grundlage für das gemeinsame Handeln unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure, die sich in Mecklenburg-Vorpommern für Demokratie, Toleranz und gesellschaftlichen Zusammenhalt einsetzen. Einige von ihnen wird die monatliche Podcastserie „Landesprogramm unterwegs“ an dieser Stelle vorstellen.

+++ Der Podcast stellt keine Meinungsäußerung der LpB MV, des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.

+++ Der Podcast wurde im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Hintergrund

Lügen, Hass, Verschwörungsmythen. Das Internet ist voll davon. Wie kann man darauf reagieren? Wir haben bei Christian Heincke vom Projekt „Helden statt Trolle“ nachgefragt. Seine Tipps in unserem Interview – hier

Facebook