1989/90 – die schwebende Zeit

Vom / Demokratie, Fundstücke, Landeskunde, LpB, Zeitzeugen

Fotos: Wiebke Marcinkowski

Zwischen Herbst 1989 und Herbst 1990. „Die schwebende Zeit“, wie die Ausstellung im Schweriner Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus heißt. Gezeigt werden Bilder, Filme, Dokumente aus einem historischen Jahr. Hier unsere Fotogalerie.

Service

„Die schwebende Zeit“ ist bis 22. November 2020 im Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus (Puschkinstr. 12, 19055 Schwerin) zu sehen.

Öffnungszeiten: Dienstag-Sonntag 11 bis 18 Uhr

Telefon: 0385/5555-24

Internet: www.schleswig-holstein-haus.de

30 Jahre Einheit, 30 Jahre MV

Wir gehen auf Zeitreise, blicken zurück auf das Jahr 1990, auf die deutsche Einheit und 30 Jahre Mecklenburg-Vorpommern.

Die Serie

• Die Deutsche Einheit: Fünf Buchtipps aus dem Onlineshop der LpB
  • „30 Jahre Deutsche Einheit. Deine Geschichte – Unsere Zukunft”, Teil 1: Anna Maria Mader berichtet über ihren Weg. Hier das Video
  • Im Zeitzeugengespräch des Prora-Zentrums erinnert sich Martin Klähn – von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit. Hier das Video