Am 6. Juni wird in Rostock das Buch „Laboratorium Demokratie. Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern” vorgestellt. Hier das Programm und die Einladung zur Diskussion.
Los geht’s am 6.6. um 18 Uhr in der Aula, Universitätsgebäude 1, 18055 Rostock. Eine digitale Teilnahme ist ebenfalls möglich (s. unten). Das Angebot des Netzwerks Bildung und Demokratie M-V richtet sich an alle Interessierten und Akteur/innen der Demokratiebildung.
Vorgestellt wird das Buch:
Bicheler, Joachim; Heinrich, Gudrun; Wasserloos, Yvonne; Wéber, Júlia (Hg.) (2024): Laboratorium Demokratie. Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
Der Sammelband ist im Rahmen der gleichnamigen Veranstaltungsreihe des Netzwerks Bildung und Demokratie M-V entstanden. Hier geht’s zum Buch
Am 6. Juni ist zudem dieser Vortrag von Dr. Daniel Kubiak (Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung) eingeplant: „Ostdeutschland postmigrantisch – Klima, Demokratie und Migration als Konfliktlinien.“
Weitere Infos zur Veranstaltung
Anmeldung für die digitale Teilnahme bitte per E-Mail an: bud.netzwerk@uni-rostock.de mit dem Betreff: 6. Juni. Für die Teilnahme in Präsenz ist keine Anmeldung erforderlich.