Vierter Workshop in der Reihe „Gedenkstättenarbeit digital in M-V“. Termin: 29. September. Das Thema heißt: „Digitale Inhalte bilden. Bildungsarbeit auf Social Media am Beispiel Facebook.“
„Ich freue mich sehr, dass wir als Referenten Fritz Beise, Medienpädagoge und Projektleiter Digitalisierung der Weiterbildung bei Arbeit und Leben Mecklenburg-Vorpommern e.V., gewinnen konnten“, sagt Corinna Wagner-Stempkowski von der LpB MV als Veranstalterin. „Auch in unserem vierten Workshop dreht sich wieder alles um die Digitalisierung und insbesondere Tools, die wir für unsere historisch-politische Bildungsarbeit nutzen können.“
Diesmal geht es um die Vermittlung von Bildungsinhalten auf Facebook, um Erfahrungen im Umgang mit positiven wie auch negativen Kommentaren und um die Einbindung von Facebook Ads bei der Bildungsarbeit. Sinnvoll oder nicht? Die Antwort gibt’s am 29. September.
Anmeldung
Anmeldungen sind bis 24. September (mit Namen und Institution/Träger/Initiative) per Mail möglich: C.Wagner-Stempkowski@lpb.mv-regierung.de. Teilnehmende erhalten kurz vor dem Videoseminar die Zugangsdaten für das Onlineportal ZOOM.