Die Tage der politischen Bildung 2024. Unser Tipp aus dem LpB-Kalender: Stasi-Knast und Ostseeflucht – Talk und Musik. Am 20. September, 19:30 Uhr in Neustrelitz (Tiergartenstraße 26). Veranstalter ist der Verein Stasi-Haftanstalt Töpferstraße. Der Eintritt ist frei.
Tage der politischen Bildung
Jedes Jahr organisiert eine Gruppe von Trägern politischer Bildung die „Tage der politischen Bildung“, in der konzentriert landesweit Veranstaltungen der beteiligten Organisator/innen stattfinden. Zur Gruppe gehören: Arbeit und Leben e.V., Friedrich-Ebert-Stiftung MV, Heinrich-Böll-Stiftung MV, Frauenbildungsnetz MV e.V, Konrad-Adenauer-Stiftung MV, Landeszentrale für politische Bildung, Politische Memoriale e.V. und WIR – Erfolg braucht Vielfalt. Weitere Infos – hier
Das Fest in Parchim
Die Tage der politischen Bildung 2024 mit Veranstaltungen in ganz MV. Im Mittelpunkt diesmal: das Fest zu 35 Jahren Friedlicher Revolution auf dem Gelände der Kulturmühle Parchim – inklusive Premiere des Theaterstücks „Lilly unter den Linden“. Los geht das Fest am 21. September um 15 Uhr. Thema ist das diesjährige Jubiläum der Friedlichen Revolution. Geplant sind Ausstellungen, ein Pub-Quiz zu 1989, ein Bilderbuchkino für Familien sowie zahlreiche Informations- und Mitmachstände – ein vielfältiges Fest in Kooperation mit dem Jungen Staatstheater Parchim. Infos gibt es bei der LpB.
Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385 – 58818950
Mail: poststelle@lpb.mv-regierung.de
Veranstaltungen
Der Überblick – hier