(K)Ein Platz für Politik?

Vom / LpB

Wie politisch kann der Fußball sein? Die Podiumsdiskussion der LpB MV zur WM in Katar. Am 24. November, 18 Uhr, in Rostock. Hier alle Infos.

Hintergrund

Die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar. Das Turnier steht seit langem in der Kritik. Korruptionsvorwürfe bei der Vergabe, „Sklavenarbeit“ bei der Errichtung von Stadien, Menschenrechtsverletzungen – die Liste an Vorwürfen gegenüber dem Gastgeberland ist lang. Selten wurde im Vorfeld einer WM so viel über Politik diskutiert. Die Landeszentrale für politische Bildung MV nimmt dies am Donnerstag, 18 Uhr, zum Anlass, um in einem Podiumsgespräch die Frage zu erörtern, wie politisch der Fußball sein kann. Eingeladen sind Gäste aus Journalismus, Wissenschaft und Verbandsebene:

Ulrike Balzer, ehem. Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball im Landesverband MV

Ronny Blaschke, Journalist

Dr. Valerian Thielicke, Politikwissenschaftler Universität Rostock

Moderation: Jochen Schmidt, Direktor der LpB MV

Veranstaltungsort
Dokumentations- und Gedenkstätte Rostock
Grüner Weg 5
18055 Rostock
Anmeldungen unter dug-rostock@lpb.mv-regierung.de
www.lpb-mv.de

Facebook