Ihre Stimme fürs Engagement!

Vom / Demokratie, Fundstücke

Insgesamt sind 76 Bewerbungen eingegangen, 22 Nominierte stehen jetzt zur Wahl. Beim Engagementpreis Mecklenburg-Vorpommern 2021 wird der Publikumspreis vergeben. Bis 1. Juni kann man mitmachen.

„Geben Sie dem Projekt oder der Initiative Ihre Stimme, die Sie am meisten überzeugt, begeistert oder anregt“, heißt es im Aufruf der Ehrenamtsstiftung MV. „Abstimmen können Sie online unter www.ehrenamtsstiftung-mv.de.“

Die 22 Nominierten

Durchs Klicken auf das jeweilige Bild kommen Sie zur Abstimmungsseite der Ehrenamtsstiftung, zum Überblick mit den Projekten und zu den Links Richtung Websites.

Hintergrund

Die Ehrenamtsstiftung MV verleiht – unter Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig – den Engagementpreis Mecklenburg-Vorpommern 2021. Prämiert werden ehrenamtlich betriebene Vorhaben in MV, die in ihrem Einsatz für die Gemeinschaft inspirieren und motivieren, unser Land mitzugestalten. Der Engagement-Preis wird in vier Kategorien verliehen. Jede Kategorie ist mit 3.000 Euro dotiert.

• Engagement eingebracht – Demokratie. Stark. Machen
  • Engagement lokal gemacht – Räume. Neu. Beleben
  • Engagement neu gedacht – Gemeinwohl. Innovativ. Schaffen
  • Publikumspreis (hier geht’s zur Abstimmung)