Vier Themen, vier Veranstaltungen. Zur Online-Reihe „Medienpolitik in M-V – Aktuelles im Wahljahr“ kann man sich jetzt anmelden.
Veranstalter ist das Netzwerk Medienaktiv M-V in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft Medien M-V und der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationkultur (Landesgruppe M-V). Los geht’s am 14. April. Das Thema zum Start lautet: „(Aus)gebildet für die medienpädagogische Arbeit?“ 20 bis 21:30 Uhr, moderiert von Nadine Berlenbach (Vorstand Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur, Landesgruppe M-V) und Katharina Bluhm (Vorsitzende Landesarbeitsgemeinschaft Medien M-V e.V.). „Wie steht es um die medienpädagogische Aus- und Fortbildung von Fachkräften in MV? Passen Angebot und Nachfrage zusammen?“, heißt es in der Ankündigung. „Wir wollen mit Ihnen, Lehrkräften, medienpädagogischen Fachkräften, Bildungsenthusiastinnen und -enthusiasten sowie Interessierten zu diesen Fragen ins Gespräch kommen.“ Am 14. April öffne die #MVedu Community ihre digitalen Türen, so die Veranstalter, „um gemeinsam zu diskutieren und Zukunftsvisionen zu erschaffen.“
Anmeldungen sind bis 12. April unter t1p.de/zoomtagung21 oder per E-Mail an René Dettmann möglich: r.dettmann@medienanstalt-mv.de. Alle Veranstaltungen finden als Zoom-Konferenz statt. Man kann sich für eine oder mehrere Veranstaltungen anmelden. Die Zugangsdaten kommen per Mail.