Europa für den Unterricht

Vom / LpB, Publikationen

Foto: Pixabay

Die neue Datenbank für Lehrerinnen und Lehrer auf www.lpb-mv.de. Wer Material für den Unterricht sucht, sollte es hier probieren. Zum Beispiel zum Thema Europa. Unsere Tipps.

Die Materialien sind kostenfrei nutzbar – für Lehrerinnen und Lehrer und alle anderen, die sich für politische Bildung interessieren. Insgesamt gibt es mehr als 50 Angebote. Videos, Texte, Erklärfilme. Hier geht’s zur Suche.

Die Materialien hat die Landeszentrale für politische Bildung zusammengestellt. Die Angebote wurden von der LpB, von Bildungsträgern, Gedenkstätten, den Mitgliedern des Beratungsnetzwerks Demokratie und Toleranz sowie weiteren Partnern konzipiert. Wer Fragen zu einem Thema hat, kann sich gern an die jeweils angegebenen Ansprechpartner wenden.

Zum Thema Europa gibt es zum Beispiel diese Angebote: