Neustart für die USA? Der LpB-Talk

Vom / Demokratie, LpB, Wahlen

Joe Biden macht seit fast fünf Jahrzehnten Politik. Die größte Herausforderung aber steht ihm noch bevor. Als US-Präsident muss er ein zerrissenes Land versöhnen. Wie das gelingen kann? Eine Frage für den LpB-Talk am Donnerstag. Auf YouTube und Facebook.

Um 18 Uhr geht’s los. „Die US-Demokratie nach Trump – Neustart oder Zerfall?“ heißt der Titel. Die Gesprächsgäste sind:

  • Carolina Cortez (Mitarbeiterin im Wahlkampfteam von Kamala Harris)
  • Dr. Karen Rosenflanz (Dozentin am College of St. Scholastica, Duluth, Minnesota)
  • Dr. Pierre Gottschlich (Uni Rostock, Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaften)

Moderiert wird der Talk von Jochen Schmidt, Direktor der Landeszentrale für politische Bildung MV. Zu sehen ist die Diskussion bei YouTube und auf Facebook. Teil 1 der LpB-Talks zur US-Wahl finden Sie: hier

Hintergründe

Die Themenseite der ZEIT zur US-Wahl – hier

Grafiken, Resultate bei PBS – hier

US-Wahl kurz erklärt: Video der bpb – hier

Rückblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der erste LpB-Talk zur US-Wahl (4. November 2020)

Facebook