Fußball und Corona – unser Talk

Vom / Blick über den Tellerrand, LpB

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Der Online-Talk der LpB MV. Thema: Fußball in Zeiten von Corona. Es diskutieren: Susann Baltzer (stellv. Vorsitzende des Rostocker FC 1895), Ronny Blaschke (Journalist) und Anne Geisler (Lernort Ostseestadion). Moderation: Jochen Schmidt (Direktor der Landeszentrale).

Vor allem für Amateurvereine ist Corona ein Stresstest. Verwaiste Sportplätze, leere Vereinsheime, klamme Kassen und fehlender sportlicher Wettbewerb haben das Vereinsleben nachhaltig gestört. Welche Folgen hat dies alles langfristig? Verliert der Fußball seine Kraft, Menschen zu verbinden? Und: Entfremdet sich der Profifußball weiter von seinen Fans – oder ist ein nachhaltigeres Miteinander möglich? Diese und weitere Fragen werden in diesem LpB-Online-Talk besprochen.