Die Bilder zum Demokratie-Tag

Vom / Demokratie, LpB

Der Wegweiser zu den Infoständen in der Schweriner Innenstadt

40 Träger, 80 Veranstaltungen. Die Tage der politischen Bildung MV sind gestartet. Zum Auftakt am Dienstag ging es vor allem darum, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Thema am Tag der Demokratie: die Demokratie, na klar. Hier Bilder aus Schwerin.

Veranstalter am Dienstag waren: die Landeszentrale für politische Bildung, AG Freie Träger der politischen Bildung in MV, Konrad-Adenauer-Stiftung, Frauenbildungsnetz MV e.V., WIR-Erfolg braucht Vielfalt, Politische Memoriale MV e.V., Heinrich-Böll-Stiftung MV, Rosa-Luxemburg-Stiftung MV, Friedrich-Ebert-Stiftung MV
Was ist Ihnen an der Demokratie am wichtigsten?
Die Antworten konnte man gleich eintragen.
Tage der politischen Bildung: das Plakat am Schweriner Schlossparkcenter
Zum Mitnehmen: Angebote aus dem LpB-Shop
Links D, rechts E. Zehn Buchstaben. Zusammen: Demokratie. Fotos: Wiebke Marcinkowski

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier das Video der SVZ

Extra

Bei den Tagen der politischen Bildung MV sind knapp 80 Veranstaltungen bis 3. Oktober geplant. Wo was stattfindet? Das erfährt man auf der interaktiven Karte und auf tage-politische-bildung-mv.de.

Die interaktive Karte mit den Veranstaltungen gibt es auf tage-politische-bildung-mv.de.