Zahl des Tages: 125

Vom / LpB, Politik, Publikationen

Wie viele Gesetze sind in der vergangenen Wahlperiode in Mecklenburg-Vorpommern beschlossen worden? Das wollten wir von euch wissen. Stier und Greif haben die Lösung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gefunden haben wir die Zahl in der Chronik des Landtags zur vergangenen Wahlperiode (Seite 57). Die ist 1380 Seiten dick und fasst die Arbeit des Landtags für die Zeit von 2011 bis 2016 zusammen. Wer am Küchentisch mit politischen Zahlen glänzen möchte, findet hier zum Beispiel, wie oft der Landtag in dieser Zeit getagt hat (126 Mal) oder wie viele Fragen die Abgeordneten an die Landesregierung stellten (728).

Die Gewinner der Überraschungspakete werden schriftlich benachrichtigt. Solltet ihr kein Paket abbekommen, so seid nicht traurig. In unserem Shop findet ihr viele weitere tolle Bücher: www.lpb-mv.de

Hintergrund

Grundlagen, Datenbänke, Kalender. Infos über den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern gibt es auf www.landtag-mv.de

Für alle, die noch einmal nachlesen wollen, wie ein Gesetz entsteht: Unsere Bildergeschichte erklärt es…

Facebook